Aktuelle Ausgabe 01/2024

Ausgaben

Sonderausgaben

Themen

Abonnement

Impressum

Datenschutzerklärung

Cookie-Einstellungen

Ackerbaustrategie 2035: Sieht so die Landwirtschaft in 15 Jahren aus?

Die Produktivität des Ackerbaus wurde in den vergangenen Jahrzehnten enorm gesteigert, was jedoch auch Herausforderungen hinsichtlich Umwelt- und Naturschutz, Ökonomie und gesellschaftlicher Akzeptanz mit sich bringt. Die Ackerbaustrategie zeichnet ein Bild zum Ackerbau in 15 Jahren – wie sehen landwirtschaftliche Berater aus den verschiedenen Regionen des Landes Landwirtschaft 2035?

Schnell gelesen (Kurzfassung):

Die Ackerbaustrategie zeichnet ein Bild zum Ackerbau in 15 Jahren, sie weist Leitlinien, Handlungsfelder, Ziele und Maßnahmen aus: von Bodenschutz über Biodiversität, klimaangepasste Anbaukonzepte bis hin zur Effizienzsteigerung durch Digitalisierung der Landwirtschaft. Doch wie sehen landwirtschaftliche Berater aus den verschiedenen Regionen des Landes das Regelwerk und die Landwirtschaft 2035?


Stand: 02.07.2020